Mitteilungen des IKM-Serviceteams

Im Folgenden finden Sie die aktuellste Mitteilung des IKM-Serviceteams der Philosophischen Fakultät. Auf separaten Seiten stehen die aktuellste Meldung und die chronologische Liste aller aktuellen und früheren Mitteilungen zur Verfügung.

Adobe Alternativen: Affinity Photo, Designer und Publisher

04.02.2020 13:07 Alter: 4 yrs

Ab sofort stellen die IKM-Services die Programme Affinity Publisher, Affinity Photo und Affinity Designer Mitarbeitern der Philosophischen Fakultät für Windows und MacOS kostenlos zur Verfügung.

Die Programme bieten in Funktionsumfang und Bedienbarkeit eine echte Alternative zu den Programmen Adobe InDesign, Adobe Photoshop und Adobe Illustrator. Die Oberflächen sind an die Adobe Produkte angelehnt, auch wurden viele Kurzbefehle übernommen.

Über unser Formular "Software auf Anfrage" können die Programme beantragt werden.

Von: IKM-Services der Philosophischen Fakultät