Mitteilungen des IKM-Serviceteams

Im Folgenden finden Sie eine Mitteilung des IKM-Serviceteams der Philosophischen Fakultät vom angegebenen Datum. Auf separaten Seiten stehen die aktuellste Meldung und die chronologische Liste aller aktuellen und früheren Mitteilungen zur Verfügung.

Stromausfall auf gesamtem Campus am 13.09.11 (Kopie 1)

Ursache laut Dezernat 6 bei den Stadtwerken Düsseldorf

14.09.2011 08:40 Alter: 13 yrs

Am 13.09.11 kam es gegen 12 Uhr zu einem ca. 15-minütigen kompletten Stromausfall auf dem Campus der Heinrich-Heine-Universität. Laut dem "Techniknews"-E-Mail-Informationsdienst des Dezernat 6 wurde dieser durch die Stadtwerke Düsseldorf als Stromversorger verursacht.

Im Zuge des Ausfalls waren auch von außen Dienste wie WWW-Seiten und E-Mail kurzzeitig nicht erreichbar. Die Server der der Philosophischen Fakultät konnten zügig wieder gestartet werden, ohne dass nachhaltige Beeinträchtigungen festgestellt werden konnten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass noch nicht gespeicherte Daten - insbesondere in geöffneten Anwendungsprogrammen - bei einem kompletten Stromausfall verloren gehen können. Wenden Sie sich ggf. an uns, um die Wiederherstellbarkeit älterer Dateiversionen zu prüfen.

Von: IKM-Services