Mitteilungen des IKM-Serviceteams

Im Folgenden finden Sie eine Mitteilung des IKM-Serviceteams der Philosophischen Fakultät vom angegebenen Datum. Auf separaten Seiten stehen die aktuellste Meldung und die chronologische Liste aller aktuellen und früheren Mitteilungen zur Verfügung.

Zugriff auf das TRANS-Volume im Novell-Netz von Mac-OS-X-PCs

Kurzfristige Änderung durch Server-Neustart nach Stromausfall am 13.09.11

15.09.2011 08:52 Alter: 13 yrs

Nach dem Neustart der Novell-Server der Philosophischen Fakultät in Folge des Stromausfalls am 13.09.11 (s.u.) ist das Laufwerk TRANS (unter Windows Laufwerk X:), mit dem auch Daten zwischen Windows- und Mac-PCs ausgetauscht werden können, mittelfristig nicht wie vorgesehen durch Anmeldung bei "nwcluster" erreichbar, sondern nur via "phil-fak-2". Geben Sie hierfür ggf. im Finder im Menü "Gehe zu ..." und "Mit Server verbinden" den Aufruf "afp://phil-fak-2" ein und beachten Sie, dass Sie als Benutzername Ihren Novell-Benutzernamen eingeben (voreingestellt ist der Mac-Anmeldename). Achtung: falls Sie bislang noch nicht von Mac OS X auf TRANS zugegriffen hatten, dann liegen ggf. noch keine Zugriffsrechte für Sie unter Mac OS X vor.

Von: IKM-Services