IKM-SERVICES DER PHILOSOPHISCHEN FAKULTÄT

OES-Anmeldung in PC-Pools

In den PC-Pools der Philosophischen Fakultät (ZMP und Medienlabor) findet auf den Windows-PCs eine automatische Anmeldung statt, die PCs melden sich beim Start automatisch mit einer PC-bezogenen Kennung an, die Eingabe eines Passworts o.ä. ist nicht erforderlich.

Mac-PCs im Projekt-Raum des Medienlabors

Auf den Mac-OS-X-PCs im Projekt-Raum des Medienlabors steht ein Desktop-Icon zur Verfügung, mit dem auf das allgemeine Transfer-Laufwerk X: zugegriffen werden kann. Dort findet sich das Verzeichnis "medienlabor", das dem Laufwerk T: der Windows-PCs im Medienlabor entspricht. Hierdurch ist es möglich, Daten PC-unabhängig zu speichern bzw. auszutauschen.

Symbol auf dem Desktop
Zugriff via "Speichern" (Klicken zum Vergrößern)

Auch hier findet eine automatische OES-Anmeldung statt, für die keine Eingabe von Kennwörter o.ä. erforderlich ist.