IKM-SERVICES DER PHILOSOPHISCHEN FAKULTÄT

Benutzerkennung beantragen

Die Philosophische Fakultät stellt für ihre Mitarbeiter Dienste im Bereich Internet (philCloud, WWW, FTP etc.) und Intranet (OES, Anwendungs-Software, Speicherplatz) zur Verfügung. Hierfür sind entsprechende persönliche Kennungen erforderlich.

Bitte beachten Sie, dass seit 2019 keine neuen Phil-E-Mail-Adressen mehr angelegt werden.

Wer kann einen Antrag stellen?

Anträge für Benutzerkennungen können die jeweiligen Institute der Philosophischen Fakultät stellen, bei denen der neue Benutzer tätig sein wird. Im Sinne eines vereinfachten Verfahrens dient dabei die E-Mail-Adresse des Antragstellers als Berechtigungsnachweis und zugleich als Identifikation des betreffenden Instituts, welchem der neue Benutzer zuzuordnen ist.

Auch Mitarbeiter anderer Fakultäten können eine Kennung zur Nutzung unserer uniweit angebotenen Dienste, wie z.B. WeKan oder ARSNova, beantragen. Bitte notieren Sie hierfür unter "Anmerkungen" den gewünschten Einsatzbereich.

Bestätigung und Zusendung der Zugangsdaten

Nach Erstellung einer Benutzerkennung werden die zugehörigen Zugangsdaten (Anmeldenamen, Passwörter) im Normalfall direkt an den neuen Benutzer gesendet. Die Zusendung der Zugangsdaten bedeutet zugleich den Abschluss des Vorgangs.

Bereitgestellter PC

Für die Nutzung der zugewiesenen OES-Kennung ist ein Arbeitsplatz-PC im LAN der Philosophischen Fakultät erforderlich. Sowohl unter Windows wie Mac OS X müssen entweder zusätzlich lokale Kennungen auf dem betreffenden PC eingerichtet oder - bei "geteilten PCs" bspw. für Hilfskräfte - Zugangsdaten für bestehende Kennungen dem neuen Benutzer mitgeteilt werden. Beachten Sie, dass die IKM Services lediglich bei der Erst- oder Neueinrichtung von PCs lokale Kennungen erstellen können, aber keine Einsicht und keinen Einfluss auf bestehende lokale Kennungen haben. Durch die Information, ob für einen neuen Mitarbeiter ein eigener oder ein "geteilter" PC bereitsteht, können sowohl Sie wie die IKM Services zeitnah evtl. erforderliche Schritte planen.

Antragsformular

Antragsteller:

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    • Beachten Sie, dass nur Anträge mit einer E-Mail-Adresse aus dem Bereich der Universität Düsseldorf bearbeitet werden können.

neuer Benutzer:

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