OpenScape
OpenScape vereint mehrere Dienste in den zwei Oberflächen OpenScape Web Client und OpenScape Xpressions.
Bitte beachten Sie, dass Sie für Nutzung der OpenScape Dienste ein auf Sie personalisiertes Telefon benötigen.
Was ist OpenScape Web Client?
Mit dem OpenScape Web Client lässt sich Ihr Telefon verwalten, es werden z.B. Anrufverläufe und Kontakte angezeigt, Sie können Favoriten festlegen und Konferenzgespräche führen, auch das Senden und Empfangen von Voicemails ist möglich.
Was ist OpenScape Xpressions?
Der Xpressions-Dienst ist eine Erweiterung zur Telefonie und stellt die Funktionen
- Anrufbeantworter und
- Faxversand
für die Teilnehmer zur Verfügung, die bei diesem Dienst eine Zugriffsberechtigung haben.
Der zentrale Faxdienst erlaubt jedem Nutzer das Senden und Empfangen von Faxen an der angegebenen Hauptrufnummer mit entsprechendem Präfix 116. So wird aus Ihrer 5-stelligen Hauptrufnummer eine 8-stellige Faxnummer mit dem Präfix 116.
Wie kann ich die OpenScape Dienste nutzen ?
Um für die OpenScape Dienste freigeschaltet zu werden, senden Sie per E-Mail einen Antrag mit Ihrer Uni-Kennung an das Ticketsystem .
Hierfür können Sie die folgende Vorlage verwenden (klicken Sie einfach auf hhu-telefon@hhu.de und ergänzen Sie Ihre Unikennung und Anschlussnummer):
An: hhu-telefon(at)hhu.de
Betreff: OpenScape Unified Communications
Sehr geehrte Damen und Herren, bitte schalten Sie mich für die Nutzung der VOIP Dienste UC und UC Xpressions mit der Kennung hheine100 und dem Telefonanschluss -1XXXX frei. Haben Sie vielen Dank! Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen