Benutzerkennung beantragen
Die Philosophische Fakultät stellt für ihre Mitarbeiter Dienste im Bereich Internet (philCloud, WWW, WeKan, etc.) und Intranet (OES/Novell, Anwendungs-Software, Speicherplatz) zur Verfügung. Hierfür sind entsprechende persönliche Kennungen erforderlich.
Bitte beachten Sie, dass seit 2019 keine neuen Phil-E-Mail-Adressen mehr angelegt werden können.
Wer kann einen Antrag stellen?
Anträge für Benutzerkennungen können von den zuständigen Sekretariaten, bzw. den jeweiligen Fachvorgesetzten, bei denen der neue Benutzer tätig sein wird, gestellt werden. Im Sinne eines vereinfachten Verfahrens dient dabei die E-Mail-Adresse des Antragstellers als Berechtigungsnachweis und zugleich als Identifikation des betreffenden Instituts, welchem der neue Benutzer zuzuordnen ist.
Auch Mitarbeiter anderer Fakultäten können eine Kennung zur Nutzung unserer uniweit angebotenen Dienste, wie z.B. WeKan oder ARSNova, beantragen. Bitte notieren Sie hierfür unter "Anmerkungen" den gewünschten Einsatzbereich.
Bestätigung und Zusendung der Zugangsdaten
Nach Erstellung einer Benutzerkennung werden die zugehörigen Zugangsdaten (Anmeldenamen, Passwörter) im Normalfall direkt an den neuen Nutzer gesendet. Sollte dies nicht erwünscht sein, kann dies unter "Anmerkungen" vermerkt werden. Die Zusendung der Zugangsdaten bedeutet zugleich den Abschluss des Vorgangs.